- schmiert und schützt
- extreme Haftung und Belastbarkeit
- hochdruckbeständig
- abschleuderfest
- wird nicht rissig oder spröde
- silikonfrei
- hervorragend geeignet als Schutz- und Nachkonservierung
- beständig gegen Wasser, Salzsprühnebel, Öl sowie leichte Säuren und Basen
Auch als Unterboden- und Hohlraumschutz verwendbar. Das Fett bietet einen optimalen und zähelastischen Schutz in vielen korrosionsgefährdeten Bereichen.
- Langzeitkorrosionsschutz für Karosserie und Hohlräume
- feuchtigkeitsverdrängend, wird nicht rissig oder spröde
- hervorragende Kriechfähigkeit, unterwandert und verdrängt Feuchtigkeit
- nach der Trocknung bildet das Produkt eine zähelastische Schutzschicht
- schützt vor Korrosion und Steinschlag
- hohe Wärmebeständigkeit und gute Kälteflexibilität
Gefahrenhinweise H222: Extrem entzündbares Aerosol H229: Behälter steht unter Druck: Kann bei Erwärmung bersten |
Sicherheitshinweise P102: Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. P211: Nicht gegen offene Flamme oder andere Zündquelle sprühen. P251: Nicht durchstechen oder verbrennen auch nicht nach Gebrauch. P210: Von Hitze heißen Oberflächen Funken offenen Flammen und anderen Zündquellen fernhalten. Nicht rauchen. P101: Ist ärztlicher Rat erforderlich Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten. P501: Inhalt/Behälter der Problemabfallentsorgung zuführen. P410 + P412: Vor Sonneneinstrahlung schützen und nicht Temperaturen über 50°C/122°F aussetzen. |
| Produkteigenschaft |
Wert |
| 03D8292E-84C9-419F-AD78-AB0764D54584: |
Verarbeitungstemperatur: +5°C bis +30°C. Dose vor Gebrauch gut schütteln. PETEC Drahtseil- und Zahnradfett im Abstand von ca. 20 cm auf die rostfreie, saubere, trockene und entfettete Oberfläche sprühen und ca. 10 Minuten einwirken lassen. Vorgang kann mehrfach wiederholt werden. Bei Verwendung als Unterbodenschutz: Eigenprüfung der Materialverträglichkeit erforderlich. Gefahr der Autoxidation bei Legierungen. Das Produkt enthält Lösungsmittel, welche evtl. bestehende Beschichtungen anlösen oder angreifen können. Unterschiedliche Unterbodenschutz-Produkte sollten daher nicht ohne Eigenversuche beliebig miteinander kombiniert werden. Zur Sicherstellung der Eignung des Produktes für die gewünschte Anwendung sind in jedem Fall Eigenversuche zu empfehlen. Nicht überlackierbar. Nicht auf das Brems- und Auspuffsystem, Hitzeblech oder Gummiteile auftragen. Sicherheits- und Technisches Datenblatt beachten! (Download der PETEC-Datenblätter unter www.petec.de) |
| E7505D4B-FAF4-48AC-8644-49A73F28A0F134: |
PETEC Seilfett ist ein hochdruckbeständiges und zähflüssiges Langzeitschmiermittel mit sehr hoher Haftung, auch unter extremer Belastung. Das kriechfähige Schmier- und Korrosionsschutzmittel dient zur dauerhaften Schmierung von Seilen, Drahtseilen, Ketten, Gestängen, Umlenkhebeln, Spindeln, Führungen, Gleitschienen, Türbolzen, Lagern, Scharnieren, Gelenken und allen Teilen, die hohem Druck, Stößen und Schwingungen ausgesetzt sind. Auch als Unterboden- und Hohlraumschutz verwendbar. |
| 0B9D9859-CD0D-4326-9A56-55B182011B183: |
Tipp |
| 2158F356-8A6E-41C6-8372-FD9D77D32823: |
Gebrauchsanweisung |
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
PETEC Verbindungstechnik GmbH
Wüstenbuch 26
Schlüsselfeld, Deutschland, 96132
info@petec.de
https://petec.de/
PETEC Seilfett ist ein hochdruckbeständiges und zähflüssiges Langzeitschmiermittel mit sehr hoher Haftung, auch unter extremer Belastung. Das kriechfähige Schmier- und Korrosionsschutzmittel dient zur dauerhaften Schmierung von Seilen, Drahtseilen, Ketten, Gestängen, Umlenkhebeln, Spindeln, Führungen, Gleitschienen, Türbolzen, Lagern, Scharnieren, Gelenken und allen Teilen, die hohem Druck, Stößen und Schwingungen ausgesetzt sind. Auch als Unterboden- und Hohlraumschutz verwendbar.
Verarbeitungstemperatur: +5°C bis +30°C. Dose vor Gebrauch gut schütteln. PETEC Drahtseil- und Zahnradfett im Abstand von ca. 20 cm auf die rostfreie, saubere, trockene und entfettete Oberfläche sprühen und ca. 10 Minuten einwirken lassen. Vorgang kann mehrfach wiederholt werden. Bei Verwendung als Unterbodenschutz: Eigenprüfung der Materialverträglichkeit erforderlich. Gefahr der Autoxidation bei Legierungen. Das Produkt enthält Lösungsmittel, welche evtl. bestehende Beschichtungen anlösen oder angreifen können. Unterschiedliche
Unterbodenschutz-Produkte sollten daher nicht ohne Eigenversuche beliebig miteinander kombiniert werden. Zur Sicherstellung der Eignung des Produktes für die gewünschte Anwendung sind in jedem Fall Eigenversuche zu empfehlen. Nicht überlackierbar. Nicht auf das Brems- und Auspuffsystem, Hitzeblech oder Gummiteile auftragen.
Sicherheits- und Technisches Datenblatt beachten! (Download der PETEC-Datenblätter unter www.petec.de)
Technisches Datenblatt
Sicherheitsdatenblatt
| Basis |
Paraffinwachs |
| Farben |
Bernstein |
| Anfangshaftung (kg/m²) |
|
| Aushärtung / Endfestigkeit (mm in 24 Stunden) |
|
| Aushärtesystem |
|
| Bruchdehnung (%) |
|
| Lagerfähigkeit (Monate) |
36 |
| Shore A Härte |
|
| Temperaturbeständigkeit (°C) |
–35 - +100 |
| Topfzeit / Verarbeitungszeit (Minuten) |
|
| Verarbeitungstemperatur (°C) |
|
| Verbrauch (ml/m²) |
|
| Zugscherfestigkeit (N/mm²) |
|