- löst Verschmutzungen und Ablagerungen
- für Benzin- und Dieselmotoren
- verbessert die Abgaswerte und verhindert Leistungsverlust
- schnell und wirksam
- senkt den Spritverbrauch
- silikonfrei
- inklusive 60 cm Sprühsonde
- 360°-Ventil, auch überkopf anwendbar
Gefahrenhinweise H222: Extrem entzündbares Aerosol H229: Behälter steht unter Druck: Kann bei Erwärmung bersten H315: Verursacht Hautreizungen. H319: Verursacht schwere Augenreizung. H335: Kann Atemwege reizen. H336: Kann Schläfrigkeit und Benommenheit verursachen EUH066: Wiederholter Kontakt kann zu spröder oder rissiger Haut führen. H332: Gesundheitsschädlich beim Einatmen. H373: Kann die Hörorgane schädigen bei längerer oder wiederholter Exposition. H335: Kann Atemwege reizen. |
Sicherheitshinweise P102: Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. P211: Nicht gegen offene Flamme oder andere Zündquelle sprühen. P410 + P412: Vor Sonneneinstrahlung schützen und nicht Temperaturen über 50°C/122°F aussetzen. P305 + P351 + P338 BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser spülen. Eventuell vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen. P302 + P352 BEI BERÜHRUNG MIT DER HAUT: Mit viel Wasser und Seife waschen. P362 + P364: Kontaminierte Kleidung ausziehen und vor erneutem Tragen waschen. P304 + P340 BEI EINATMEN: Die Person an die frische Luft bringen und für ungehinderte Atmung sorgen. P304 + P312: BEI EINATMEN: Bei Unwohlsein GIFTINFORMATIONSZENTRUM oder Arzt anrufen. P501: Inhalt/Behälter gemäß lokalen/regionalen/nationalen/internationalen Vorschriften der Entsorgung zuführen. P210: Von Hitze heißen Oberflächen Funken offenen Flammen und anderen Zündquellen fernhalten. Nicht rauchen. P251: Nicht durchstechen oder verbrennen auch nicht nach Gebrauch. P312: Bei Unwohlsein GIFTINFORMATIONSZENTRUM oder Arzt anrufen. P314 Bei Unwohlsein ärztlichen Rat einholen/ärztliche Hilfe hinzuziehen. |
| Produkteigenschaft |
Wert |
| 03D8292E-84C9-419F-AD78-AB0764D54571: |
Anwendung im eingebauten Zustand: Dose vor Gebrauch gut schütteln und Sprühsonde aufsetzen. Der Zugang zum Ansaugsystem muss (hinter dem Luftmassenmesser) freigelegt werden. Anschließend den Motor starten und den Reiniger bei konstanter Motordrehzahl von 2000 Umdrehungen (sollte möglichst nicht überschritten werden) ca. 60 Sekunden mittels Sprühintervallen (ca. 2–3 Sekunden) in das Ansaugsystem sprühen. Um ein optimales Ergebnis zu erzielen, sollte die Sprühsonde dabei im System bewegt werden. Falls der Motor sich bei abgezogenem Ansaugrohr nicht starten lässt, muss ggf. die Zündung ausgeschaltet und der Stecker des Luftmassenmessers abgezogen werden. Anschließend den Motor abstellen und 10 – 15 Minuten einwirken lassen. Nach der Anwendung ggf. Fehlerspeicher löschen und den Luftmassenmesser neu anlernen. Bei starker Verschmutzung Vorgang mehrfach wiederholen. Vorrangig die Herstellerangaben beachten! Nicht auf offenliegende Sensoren, Platinen und sonstige elektronische Bauteile sprühen. Anwendung im ausgebauten Zustand: Dose vor Gebrauch gut schütteln. Bauteil einsprühen und je nach Verschmutzung einwirken lassen. Anschließend mit einem sauberen Lappen abwischen. Bei starker Verschmutzung Vorgang mehrfach wiederholen. Sicherheits- und Technisches Datenblatt beachten! (Download der PETEC-Datenblätter unter www.petec.de)
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| E7505D4B-FAF4-48AC-8644-49A73F28A0F121: |
Löst Verschmutzungen und reinigt das Ansaugsystem. |
| 0B9D9859-CD0D-4326-9A56-55B182011B170: |
Tipp |
| 2158F356-8A6E-41C6-8372-FD9D77D32810: |
Gebrauchsanweisung |
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
PETEC Verbindungstechnik GmbH
Wüstenbuch 26
Schlüsselfeld, Deutschland, 96132
info@petec.de
https://petec.de/
Löst Verschmutzungen und reinigt das Ansaugsystem.
Anwendung im eingebauten Zustand: Dose vor Gebrauch gut schütteln und Sprühsonde aufsetzen. Der Zugang zum Ansaugsystem muss (hinter dem Luftmassenmesser) freigelegt werden. Anschließend den Motor starten und den Reiniger bei konstanter Motordrehzahl von 2000 Umdrehungen (sollte möglichst nicht überschritten werden) ca. 60 Sekunden mittels Sprühintervallen (ca. 2–3 Sekunden) in das Ansaugsystem sprühen. Um ein optimales Ergebnis zu erzielen, sollte die Sprühsonde dabei im System bewegt werden. Falls der Motor sich bei abgezogenem Ansaugrohr nicht starten lässt, muss ggf. die Zündung ausgeschaltet und der Stecker des Luftmassenmessers abgezogen werden. Anschließend den Motor abstellen und 10 – 15 Minuten einwirken lassen. Nach der Anwendung ggf. Fehlerspeicher löschen und den Luftmassenmesser neu anlernen. Bei starker Verschmutzung Vorgang mehrfach wiederholen. Vorrangig die Herstellerangaben beachten! Nicht auf offenliegende Sensoren, Platinen und sonstige elektronische Bauteile sprühen.
Anwendung im ausgebauten Zustand: Dose vor Gebrauch gut schütteln. Bauteil einsprühen und je
nach Verschmutzung einwirken lassen. Anschließend mit einem sauberen Lappen abwischen. Bei starker
Verschmutzung Vorgang mehrfach wiederholen.
Sicherheits- und Technisches Datenblatt beachten! (Download der PETEC-Datenblätter unter www.petec.de)
Technisches Datenblatt
Sicherheitsdatenblatt
| Basis |
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| Farben |
Transparent |
| Anfangshaftung (kg/m²) |
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| Aushärtung / Endfestigkeit (mm in 24 Stunden) |
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| Aushärtesystem |
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| Bruchdehnung (%) |
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| Lagerfähigkeit (Monate) |
36 |
| Shore A Härte |
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| Temperaturbeständigkeit (°C) |
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| Topfzeit / Verarbeitungszeit (Minuten) |
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| Verarbeitungstemperatur (°C) |
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| Verbrauch (ml/m²) |
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| Zugscherfestigkeit (N/mm²) |
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