- löst und entfernt Kohlenstoff-und Ascheablagerungen
- Reinigen ohne DPF Demontage
- schnell und effektiv
- verbessert die Abgaswerte und verhindert Leistungsverlust
- rückstandsfrei
- silikonfrei
- 360°-Ventil, auch überkopf anwendbar
Gefahrenhinweise H229: Behälter steht unter Druck: Kann bei Erwärmung bersten H314: Verursacht schwere Verätzungen der Haut und schwere Augenschäden. H222: Extrem entzündbares Aerosol |
Sicherheitshinweise P102: Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. P303 + P361 + P353 BEI BERÜHRUNG MIT DER HAUT (oder dem Haar): Alle kontaminierten Kleidungstücke sofort ausziehen. Haut mit Wasser abwaschen/duschen. P410 + P412: Vor Sonneneinstrahlung schützen und nicht Temperaturen über 50°C/122°F aussetzen. P305 + P351 + P338 BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser spülen. Eventuell vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen. P310: Sofort GIFTINFORMATIONSZENTRUM oder Arzt anrufen. P501: Entsorgung des Inhalts/des Behälters gemäß den lokalen/regionalen/nationalen/internationalen Vorschriften. P210: Von Hitze heißen Oberflächen Funken offenen Flammen und anderen Zündquellen fernhalten. Nicht rauchen. P211: Nicht gegen offene Flamme oder andere Zündquelle sprühen. P251: Nicht durchstechen oder verbrennen auch nicht nach Gebrauch. |
| Produkteigenschaft |
Wert |
| 03D8292E-84C9-419F-AD78-AB0764D54572: |
Motor und Auspuffsystem abkühlen lassen (max. 50°C). Dose vor Gebrauch gut schütteln. Kindergesicherten Deckel beidseitig drücken, in Pfeilrichtung abziehen und die Sprühsonde aufbringen. Die 60 cm Sprühsonde des PETEC Dieselpartikelfilter-Reinigers durch den ausgebauten Temperatur- oder Drucksensor einführen. Den Reiniger so lange in Richtung des Dieselpartikelfilters sprühen (max. 2 Minuten), bis es den Schaum aus der Sensoröffnung drückt. Dabei den Druck der Spraydose durch Schütteln konstant halten. Die benötigte Menge muss auf das jeweilige DPF-System angepasst werden. Der Schaum gewährleistet eine gleichmäßige Verteilung. Nach 5 Minuten Einwirkzeit den Reiniger nochmals ca. 30 Sekunden sprühen. Bei hartnäckigen Ablagerungen kann der Vorgang im Abstand von 1 Minute beliebig oft wiederholt werden. Nach der Anwendung den Sensor montieren und den Reiniger 30 Minuten einwirken lassen. Anschließend den Motor starten und 10 Minuten im Leerlauf bei Standgas laufen lassen. Die Regenerationsphase des Filters wird durch eine anschließende 20-minütige Fahrt eingeleitet. Weitere Vorgehensweise abhängig von den Fahrzeugherstellerangaben. Eventuell Fehlerspeicher löschen. Nicht auf offenliegende Sensoren, Platinen und sonstige elektronische Bauteile sprühen, ggf. müssen diese vor der Anwendung entfernt werden. Sicherheits- und Technisches Datenblatt beachten! (Download der PETEC-Datenblätter unter www.petec.de) |
| E7505D4B-FAF4-48AC-8644-49A73F28A0F122: |
Zum Lösen von Verschmutzungen und Reinigen des Dieselpartikelfilters. Auch zur Reinigung des Abgasrückführungsventils. |
| 0B9D9859-CD0D-4326-9A56-55B182011B171: |
Tipp |
| 2158F356-8A6E-41C6-8372-FD9D77D32811: |
Gebrauchsanweisung |
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
PETEC Verbindungstechnik GmbH
Wüstenbuch 26
Schlüsselfeld, Deutschland, 96132
info@petec.de
https://petec.de/
Zum Lösen von Verschmutzungen und Reinigen des Dieselpartikelfilters. Auch zur Reinigung des Abgasrückführungsventils.
Motor und Auspuffsystem abkühlen lassen (max. 50°C). Dose vor Gebrauch gut schütteln. Kindergesicherten Deckel beidseitig drücken, in Pfeilrichtung abziehen und die Sprühsonde aufbringen. Die 60 cm Sprühsonde des PETEC Dieselpartikelfilter-Reinigers durch den ausgebauten Temperatur- oder Drucksensor einführen. Den Reiniger so lange in Richtung des Dieselpartikelfilters sprühen (max. 2 Minuten), bis es den Schaum aus der Sensoröffnung drückt. Dabei den Druck der Spraydose durch Schütteln konstant halten.
Die benötigte Menge muss auf das jeweilige DPF-System angepasst werden. Der Schaum gewährleistet
eine gleichmäßige Verteilung. Nach 5 Minuten Einwirkzeit den Reiniger nochmals ca. 30 Sekunden sprühen. Bei hartnäckigen Ablagerungen kann der Vorgang im Abstand von 1 Minute beliebig oft wiederholt werden. Nach der Anwendung den Sensor montieren und den Reiniger 30 Minuten einwirken lassen. Anschließend den Motor starten und 10 Minuten im Leerlauf bei Standgas laufen lassen. Die Regenerationsphase des Filters wird durch eine anschließende 20-minütige Fahrt eingeleitet. Weitere Vorgehensweise abhängig von den Fahrzeugherstellerangaben. Eventuell Fehlerspeicher löschen. Nicht auf offenliegende Sensoren, Platinen und sonstige elektronische Bauteile sprühen, ggf. müssen diese vor der Anwendung entfernt werden.
Sicherheits- und Technisches Datenblatt beachten! (Download der PETEC-Datenblätter unter www.petec.de)
Technisches Datenblatt
Sicherheitsdatenblatt
| Basis |
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| Farben |
Weiß |
| Anfangshaftung (kg/m²) |
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| Aushärtung / Endfestigkeit (mm in 24 Stunden) |
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| Aushärtesystem |
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| Bruchdehnung (%) |
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| Lagerfähigkeit (Monate) |
36 |
| Shore A Härte |
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| Temperaturbeständigkeit (°C) |
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| Topfzeit / Verarbeitungszeit (Minuten) |
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| Verarbeitungstemperatur (°C) |
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| Verbrauch (ml/m²) |
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| Zugscherfestigkeit (N/mm²) |
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