Selbstklebende und dauerplastische Karosserie-Dichtschnur und Karosserie-Dichtbänder auf Butylbasis zum Abdichten von Überlappungen an der Karosserie.
- hervorragende Haftung auf allen Materialien
- passt sich dem Dichtungsspalt an
- verhindert Kontaktkorrosion
- geräusch- und vibrationsdämmend
- sofortige Weiterverarbeitung und Dichtwirkung
- knetbar
- silikon- und lösungsmittelfrei
- überlackierbar
- zerstörungsfreie Demontage
- temperatur-, UV-, alterungs- und witterungsbeständig
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
PETEC Verbindungstechnik GmbH
Wüstenbuch 26
Schlüsselfeld, Deutschland, 96132
info@petec.de
https://petec.de/
| Produkteigenschaft |
Wert |
| 03D8292E-84C9-419F-AD78-AB0764D54515: |
Verarbeitungstemperatur: –5°C bis +40°C. Dichtflächen mit PETEC Multi Cleaner (Art.-Nr. 82100 oder 82200) gründlich reinigen und entfetten. Karosserie-Dichtschnur auf die gewünschte Länge zuschneiden und auf eine der Dichtflächen kleben. Anschließend weiße Schutzfolie abziehen und Montage/Verschraubung vornehmen. Überschüssiges Material mit einem Messer abschneiden. Zur Sicherstellung der Eignung des Produktes für die gewünschte Anwendung sind in jedem Fall Eigenversuche zu empfehlen. Technisches Datenblatt beachten! (Download der PETEC-Datenblätter unter www.petec.de) |
| E7505D4B-FAF4-48AC-8644-49A73F28A0F65: |
Zum Abdichten von Fugen, Hohlräumen, Stößen, Falzen, Nähten und Überlappungen an Karosserie- und Blechteilen (z. B. Kotflügel, Durchbrüche, Durchführungen, Schutz- und Zierleisten, Scheinwerfer, Brems- und Rückleuchten, Kennzeichenunterlagen, Spoiler, Türfolie, Türverkleidung u.v.m.) gegen Feuchtigkeit, Staub und Zugluft. |
| 0B9D9859-CD0D-4326-9A56-55B182011B114: |
Tipp |
| 2158F356-8A6E-41C6-8372-FD9D77D32754: |
Gebrauchsanweisung |
Zum Abdichten von Fugen, Hohlräumen, Stößen, Falzen, Nähten und Überlappungen an Karosserie- und Blechteilen (z. B. Kotflügel, Durchbrüche, Durchführungen, Schutz- und Zierleisten, Scheinwerfer, Brems- und Rückleuchten, Kennzeichenunterlagen, Spoiler, Türfolie, Türverkleidung u.v.m.) gegen Feuchtigkeit, Staub und Zugluft.
Verarbeitungstemperatur: –5°C bis +40°C. Dichtflächen mit PETEC Multi Cleaner (Art.-Nr. 82100 oder 82200) gründlich reinigen und entfetten. Karosserie-Dichtschnur auf die gewünschte Länge zuschneiden und auf eine der Dichtflächen kleben. Anschließend weiße Schutzfolie abziehen und Montage/Verschraubung vornehmen. Überschüssiges Material mit einem Messer abschneiden. Zur Sicherstellung der Eignung des Produktes für die gewünschte Anwendung sind in jedem Fall Eigenversuche zu empfehlen. Technisches Datenblatt beachten! (Download der PETEC-Datenblätter unter www.petec.de)
Technisches Datenblatt
Sicherheitsdatenblatt
| Basis |
Butylkautschuk |
| Farben |
Schwarz |
| Anfangshaftung (kg/m²) |
|
| Aushärtung / Endfestigkeit (mm in 24 Stunden) |
|
| Aushärtesystem |
|
| Bruchdehnung (%) |
|
| Lagerfähigkeit (Monate) |
36 |
| Shore A Härte |
|
| Temperaturbeständigkeit (°C) |
–30 - +100 |
| Topfzeit / Verarbeitungszeit (Minuten) |
|
| Verarbeitungstemperatur (°C) |
|
| Verbrauch (ml/m²) |
|
| Zugscherfestigkeit (N/mm²) |
|