2-Komponentige Karosserie-Ausgleichsmasse, die das Verzinnen ersetzt. Zum Ausgleichen und Auffüllen von Schad- und Reparaturstellen.
- bei Kratzern, Beulen, Schweißnähten und Reparaturblechen an Schweller, Radlauf, Kotflügel, Motorhaube, Tür, Dach sowie Heck-, Seitenteile u.v.m.
- sehr gute Haftung auf vielen Materialien
- ausgezeichnet modellier-, schleif- und überlackierbar
- vermeidet Kontaktkorrosion
- extrem zähflüssiges Material
- tropft und fließt nicht, auch für senkrechte Anwendungen
Gefahrenhinweise H317: Kann allergische Hautreaktionen veursachen. H319: Verursacht schwere Augenreizung. H315: Verursacht Hautreizungen. H411: Giftig für Wasserorganismen mit langfristiger Wirkung. EUH205: Enthält epoxidhaltige Verbindungen. Kann allergische Reaktionen hervorrufen. EUH205: Enthält epoxidhaltige Verbindungen. Kann allergische Reaktionen hervorrufen. H410 Sehr giftig für Wasserorganismen mit langfristiger Wirkung. H314: Verursacht schwere Verätzungen der Haut und schwere Augenschäden. H317: Kann allergische Hautreaktionen veursachen. H302 + H312: Gesundheitssch#dlich bei Verschlucken oder Hautkontakt |
Sicherheitshinweise P102: Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. P273: Freisetzung in die Umwelt vermeiden. P280: Schutzhandschuhe/Augenschutz(Gesichtsschutz tragen. P302 + P352 BEI BERÜHRUNG MIT DER HAUT: Mit viel Wasser und Seife waschen. P501: Inhalt/Behälter gemäß lokalen/nationalen Vorschriften der Entsorgung zuführen. P337 + P313: Bei anhaltender Augenreizung: Ärztlichen Rat einholen/ärztliche Hilfe hinzuziehen. P305 + P351 + P338 BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser spülen. Eventuell vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen. P101: Ist ärztlicher Rat erforderlich Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten. P333 + P313: Bei Hautreizung oder -ausschlag: Ärztlichen Rat einholen/(ärztliche Hlfe hinzuziehen. P273: Freisetzung in die Umwelt vermeiden. P260: Nebel/Dampf/Aerosol nicht einamten. P301 + P330 + P331: BEI VERSCHLUCKEN: Mund ausspülen. KEIN Erbrachen herbeiführen. P305 + P351 + P338 BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser spülen. Eventuell vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen. P333 + P313: Bei Hautreizung oder -ausschlag: Ärztlichen Rat einholen/(ärztliche Hlfe hinzuziehen. P303 + P361 + P353 BEI BERÜHRUNG MIT DER HAUT (oder dem Haar): Alle kontaminierten Kleidungstücke sofort ausziehen. Haut mit Wasser abwaschen/duschen. P501: Inhalt/Behälter gemäß lokalen/nationalen Vorschriften der Entsorgung zuführen. P101: Ist ärztlicher Rat erforderlich Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten. P102: Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. P280: Schutzhandschuhe/Schutzkleidung/Augenschutz/Gesichtsschutz tragen. P310: Sofort GIFTINFORMATIONSZENTRUM oder Arzt anrufen. |
| Produkteigenschaft |
Wert |
| 03D8292E-84C9-419F-AD78-AB0764D54514: |
Verarbeitungstemperatur: +5° C bis +25° C. Oberflächen mit PETEC Multi Cleaner (Art.-Nr. 82100 oder 82200) gründlich reinigen und entfetten. Verschlusskappe abnehmen, Mischrohr (Art.-Nr. 98508) aufsetzen und in die PETEC Ausdrückpistole (Art.-Nr. 81500) einlegen. Um ein perfektes Mischungsverhältnis zu gewährleisten, sollten die ersten 10cm des gemischten Klebstoffes verworfen werden. Karo-Zinn großflächig auftragen und mit einem geeigneten Werkzeug (z. B. Kunststoffspachtel) mit leichtem Überschuss modellieren. Die Aushärtung des Klebstoffes kann durch Wärme (Wärmeschrank, Infrarotstrahler oder Heizstrahler) bei 60°C bis 70°C* beschleunigt werden. Nach der Aushärtung kann das überschüssige Material mit einem Karosseriehobel oder Schleifpapier abgetragen werden. Nach Gebrauch Kartusche mit Verschlusskappe verschließen. Schleifstaub mit Multi Cleaner entfernen. Anschließend ggf. feinspachteln. Beim Lackieren Herstellerangaben beachten. Erst nach vollständiger Aushärtung des Klebstoffes überlackierbar. Lösungsmittelhaltige Lacke und andere Medien können die Härtung blockieren oder zerstören. Zur Sicherstellung der Eignung des Produktes für die gewünschte Anwendung sind in jedem Fall Eigenversuche zu empfehlen. Nicht geeignet für Druckluft- und Akkuausdrückpistolen. Sicherheits- und Technisches Datenblatt beachten! (Download der PETEC- Datenblätter unter www.petec.de |
| E7505D4B-FAF4-48AC-8644-49A73F28A0F64: |
Einsatzbereich: Zum Ausgleichen, Spachteln und Auffüllen von Schad- und Reparaturstellen, wie Kratzern, Beulen, Schweißnähten und Reparaturblechen z. B. an Schwellern, Radläufen, Kotflügeln, Motorhauben, Türen, Dächern sowie Heck- und Seitenteilen. |
| 0B9D9859-CD0D-4326-9A56-55B182011B113: |
Tipp |
| 2158F356-8A6E-41C6-8372-FD9D77D32753: |
Gebrauchsanweisung |
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
PETEC Verbindungstechnik GmbH
Wüstenbuch 26
Schlüsselfeld, Deutschland, 96132
info@petec.de
https://petec.de/
Einsatzbereich: Zum Ausgleichen, Spachteln und Auffüllen von Schad- und Reparaturstellen, wie Kratzern, Beulen, Schweißnähten und Reparaturblechen z. B. an Schwellern, Radläufen, Kotflügeln, Motorhauben, Türen, Dächern sowie Heck- und Seitenteilen.
Verarbeitungstemperatur: +5° C bis +25° C. Oberflächen mit PETEC Multi Cleaner (Art.-Nr. 82100 oder 82200) gründlich reinigen und entfetten. Verschlusskappe abnehmen, Mischrohr (Art.-Nr. 98508) aufsetzen und in die PETEC Ausdrückpistole (Art.-Nr. 81500) einlegen. Um ein perfektes Mischungsverhältnis zu gewährleisten, sollten die ersten 10cm des gemischten Klebstoffes verworfen werden. Karo-Zinn großflächig auftragen und mit einem geeigneten Werkzeug (z. B. Kunststoffspachtel) mit leichtem Überschuss modellieren. Die Aushärtung des Klebstoffes kann durch Wärme (Wärmeschrank, Infrarotstrahler oder Heizstrahler) bei 60°C bis 70°C* beschleunigt werden. Nach der Aushärtung kann das überschüssige Material mit einem Karosseriehobel oder Schleifpapier abgetragen werden. Nach Gebrauch Kartusche mit Verschlusskappe verschließen. Schleifstaub mit Multi Cleaner entfernen. Anschließend ggf. feinspachteln. Beim Lackieren Herstellerangaben beachten. Erst nach vollständiger Aushärtung des Klebstoffes überlackierbar. Lösungsmittelhaltige Lacke und andere Medien können die Härtung blockieren oder zerstören. Zur Sicherstellung der Eignung des Produktes für die gewünschte Anwendung sind in jedem Fall Eigenversuche zu empfehlen. Nicht geeignet für Druckluft- und Akkuausdrückpistolen. Sicherheits- und Technisches Datenblatt beachten! (Download der PETEC- Datenblätter unter www.petec.de
KARO-Zinn mit leichtem Überschuss modellieren, nach der Aushärtung mit Karosseriehobel bearbeitbar, Temperatur beschleunigt den Aushärteprozess, einfache Verarbeitung durch innovatives Kartuschensystem. Wir empfehlen zur Verarbeitung unsere Ausdrückpistole mit einem Übersetzungsverhältnis von 18:1 (Art.-Nr. 81500).
Nicht geeignet für Druckluft- und Akkuausdrückpistolen.
Technisches Datenblatt
Sicherheitsdatenblatt
| Basis |
Epoxidharz |
| Farben |
Grau |
| Anfangshaftung (kg/m²) |
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| Aushärtung / Endfestigkeit (mm in 24 Stunden) |
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| Aushärtesystem |
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| Bruchdehnung (%) |
|
| Lagerfähigkeit (Monate) |
12 |
| Shore A Härte |
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| Temperaturbeständigkeit (°C) |
–40 - +90 |
| Topfzeit / Verarbeitungszeit (Minuten) |
60 |
| Verarbeitungstemperatur (°C) |
|
| Verbrauch (ml/m²) |
|
| Zugscherfestigkeit (N/mm²) |
|